WAS IST ecoDMS?

ecoDMS ist der der Standard für eine plattformunabhängige, langfristige, revisionssichere Dokumentenarchivierung.

SEWD-ecoDMS

Seit über 15 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Digitalisierung, Verteilung und Management von Dokumenten.

Wir haben hier auch die Anfänge der Dokumentenmanagement-Systeme (DMS) miterlebt und waren immer auf der Suche nach einem modularen und scalierbaren DMS-System, das alle rechtlichen und funktionellen Anforderungen der GoBD erfüllt, einfach zu bedienen ist und trotzdem auch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bezahlbar ist.

Ein ganz wichtiges Kriterium war die Unabhägigkeit von der Betriebssystem-Plattform, da wir nicht nur mit Windows, sondern auch mit MAC und Linux arbeiten.

Wir haben uns nach jahrelanger Entwicklung und Erfahrungen mit unseren Kunden für ecoDMS entschieden, weil wir hier die beste Kombination aus Funktionalität und Wirtschaftlichkeit gefunden haben.
Wir können ihnen ein komplettes Archivierungs- / DMS-System "out of the Box", mit energiesparendem Öko-Server auf Linux-Basis und komplett installiertem und konfiguriertem ecoDMS anbieten, aber auch eine Installation auf einem Windows-Server oder in einer virtuellen Umgebung ist möglich. 

ecoDMS | ecoDMS One

ecoDMS ist ein professionelles Dokumenten-Management-System zum Scannen, Archivieren und Verwalten jeglicher digitaler und papiergebundener Dokumente.
Erwerben Sie hier eine Lizenz der ecoDMS Vollversion. Die Lizenz ist zeitlich unbegrenzt gültig und unabhängig von der Dokumentenanzahl.
Die Lizenzmenge (Anzahl gleichzeitiger Verbindungen zum ecoDMS-​Server) können Sie frei bestimmen und bei Bedarf jederzeit erweitern (Lizenzerweiterungen).

Die Dokumente liegen sicher beim Kunden in einer Datenbank und nicht auf fremden Servern oder "einfach manipulierbar" auf dem Filesystem.

- Professionelles, revisionskonformes Client-Server-System
- Zeitlich unbeschränkt und ohne Dokumentenbegrenzung nutzbar
- Privat und Gewerblich einsetzbar (branchenunabhängig)
- Absolut benutzerfreundlich und leicht zu bedienen
- Intuitive Einstellungsmöglichkeiten nach Kundenbedarf
- Benutzer- und Gruppenverwaltung inkl. Active Directory / LDAP Schnittstelle
- Automatische Erkennung und Klassifizierung (Vorlagen Designer)
- PDF/A Drucker zur Archivierung aus beliebigen, druckfähigen Anwendungen
- Thunderbird & Outlook Add-on für eine komfortable E-Mail Archivierung
- Office Plug-ins für eine direkte Archivierung aus Microsoft Office, LibreOffice und OpenOffice
- Bequeme und schnelle Archivierung per Drag & Drop
- Scanfunktion zur Posteingangsbearbeitung
- Automatische Volltextindizierung (OCR)
- Zahlreiche Suchfunktionen (inkl. Volltextsuche)
- Versionsverwaltung
- Exportfunktion inkl. Offline Client
- Im Netzwerk, lokal, im Web und mobil einsetzbar
- Clients einsetzbar unter Windows, Ubuntu, Debian, MacOS
- Server einsetzbar unter Windows, Ubuntu, Debian

FUNKTIONEN